A+ R A-

Technische Gebäudebetreuung

Das technische Facility Management (Haustechnik) Ihrer Gebäude und Anlagen ist bei D'Amore & Leschhorn in den besten Händen. Erfahrene Mitarbeiter und qualifizierte Fachkräfte kümmern sich um Ihre technischen Anlagen. Der spezielle Service für alle haustechnischen Anlagen Ihrer Immobilie: Wir übernehmen für Sie die regelmäßige Kontrolle und Wartung Ihrer Haustechnik und sorgen bei Störungen umgehend für Behebung.  Wir informieren bei sehr komplexen Störungen Ihre Wartungsfirmen oder beauftragen in abstimmung mit der Hausverwaltung bzw. dem Eigentümer/der Eigentümerin Handwerksunternehmen! Neben der Überprüfung Ihrer Haustechnik erbringen wir entsprechende Dokumentationsaufgaben.

 

 Unsere Leistungen im Überblick:

 

Heizungsanlage

  • Wasserdruckmanometer beobachten und Druck sicherstellen ggf. Wasser nachfüllen.
  • Brennvorräte überprüfen und Nachbestellung über Verwaltung veranlassen.
  • Nachtabsenkung und Zeituhren ein-regeln u. Beobachten, Heizungsanlage energiesparend und benutzerfreundlich einstellen.
  • Zeitumstellung Winter / Sommer
  • Störungen der Heizungsanlage ggf. beseitigen oder Fachfirma beauftragen
  • Kontrolle der Pumpe, Ventile, Stopfbuchsen, bei Funktionsbeeinträchtigung Wartungsfirma oder Hausverwaltung informieren.

 

Tiefgarage

  • Garagentor auf technischen Zustand elektrische und mechanische Funktion prüfen
  • Sicherung der Notausgänge, Notausgangsbeleuchtungen, Warnschilder und Ampelanlage
  • Bei Doppelparksystem Sichtprüfung der Hydraulik, Mechanik und elektrischen Funktion

 

Wartung Rauchmelder nach DIN 14676

  • Sichtprüfung der Rauchmelder
  • Reinigung der Rauchwarnmelder mit speziellen Reinigungsmittel.
  • Batterien in den Rauchwarnmeldern wechseln
  • Rauchmelder "umziehen"
  • Rauchwarnmeldern zum Auslösen bringen und Lautstärke, Funktionstest usw. durchführen
  • Wartungsprotokoll und Dokumentation ausfüllen

 

Wartung  RWA Anlagen nach DIN 18232

  • Sichtkontrolle, Vollständigkeitskontrolle der Anlage
  • Mechanische Prüfung: Schrauben, Muttern und Stifte nachziehen und eventuell sichern
  • Elektrische Prüfung: Netzspannungen vorhanden, Sekundärspannung vorhanden, Ladespannung prüfen, eventuell nachregeln
  • Notstrombatterien prüfen, Anschlüsse reinigen und auf Festigkeit überprüfen
  • Anlage auslösen und Funktionsfähigkeit prüfen
  • Klappengängigkeit überprüfen und Anlageteile säubern
  • Anlage in Funktion bringen, Druckgasgeneratoren, Glasflässchen und Co² Patronen erneuern, Abnahmeprotokoll unc Wartungsbuch ausfüllen

 

 Aufzugswärter nach trbs 3121 für alle gängigen Aufzugsanlagen

  • Beaufsichtigung der Aufzugsanlage
  • Regelmäßige Kontrolle und Inaugenscheinnahme der Aufzugsanlage
  • Befreiung von eingeschlossenen Personen

 

IT - & Kommunikationstechnik

  • Verlegen von Telefonleitungen und Patchkabeln (LAN Kabel)
  • Setzen von TAE / UAE oder  Patchdosen
  • Setzen von Verteilern im Haus
  • Prüfen von Telefonanschlüssen auf durchgängigkeit und Syncronmessung
  • Fehlerbehebung Router, Telefone, Fax usw.
  • Einrichten von Router, Telefonen und Fax
  • Montage von Digitalen Kamerasystemen und Videoüberwachung
  • Computertechnik
  • Installation und Einrichtung von Smarthome Geräten

 

Reparaturen / Notdienst

  • Ausführung einfacher Kleinreparaturen, wie z.B. Austausch defekter Sicherungen, Glühbirnen wechseln, Abdichten tropfender Wasserhähne, Beseitigung von kleineren Verstopfungen usw.
  • Notdienst . Der Auftragnehmer ist Tag- und Nacht, auch sonn- und feiertags, telefonisch erreichbar, außerhalb der Geschäftszeiten wird durch den Anrufbeantworter und Handy der zuständige Notdienst-Monteur verständigt. Notdienstfälle sind: Wasserrohrbruch, Heizungsausfall, Stromausfall und sonstige derartige Notsituationen. Notdienstreparaturen werden sofort ausgeführt. Zuständige behördliche oder fachliche Stellen werden, wenn notwendig, in Kentniss gesetzt und beauftragt.

 

Dokumentation

  • Rundgänge und Kontrollen
  • Dokumentation und Meldung bei Störungen
  • Meldung von Mängeln und sonstigen Schäden
  • Austausch von Beschilderungen (Klingel- & Briefkastenbeschilderung)

 

Haben Sie Interesse an unseren Leistungen ?

...rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Wir beraten Sie gern auch vor Ort und lassen Ihnen auf Wunsch ein unverbindliches Angebot zukommen.

 

Tel.: 0611 - 167507 30   Fax: 0611 - 167507 38

info@dl-dienstleistungen.de

Standort Wiesbaden

Eltviller Str. 4
65197 Wiesbaden

 

Tel.: 0611 - 167507 30
Fax: 0611 - 167507 38


Mail: info(at)dl-dienstleistungen.de

persönliche Termine gerne nach Vereinbarung

Standort Taunusstein

Aarstraße 262
65232 Taunusstein

 

Tel.: 06128 - 748 51 63
Fax: 06128 - 748 51 64

 

MAIL: info(at)dl-dienstleistungen.de

persönliche Termine gerne nach Vereinbarung.